/

 

 

Alex


Für mich ist Yoga ein Anker, der dazu dient, dass mich äußere Umstände nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Innere Ruhe, Balance und Gelassenheit sind in stürmischen Zeiten unbezahlbar.
Durch meine langjährige eigene Praxis und Erfahrungen in diversen Stilen, denke ich, einen Weg gefunden zu haben, für mein inneres Gleichgewicht sorgen zu können und genau das möchte ich gerne weitergeben.
Meine Stunden sind nicht immer nach dem Lehrbuch - genauso wenig wie das Leben selbst - dafür kreativ und abwechslungsreich. Ich bediene mich verschiedener Lehren und verbinde die Elemente, die für mich gut funktionieren zu einem dynamischen Flow, der die Energie fließen lässt und doch erdet; den Körper kräftigt, den Geist entspannt aber auch Spass machen soll.
Atemübungen, Mantra und Meditation gehören zum festen Bestandteil meiner Stunden.
Nella und Ralph Skuban haben mir in meiner Ausbildung 2017 die nötigen Grundlagen für die Körperarbeit, Philosophie und Anatomie mitgegeben.
Mit Tanja Seehofer bin ich 2020 in die Yin Welt eingetaucht
Aber vor allem das Interesse an diversen anderen Techniken und Lehren und die Erkenntnisse daraus, ergeben für mich ein rundes Bild.
seit der Kindheit nimmt Bewegung einen hohen Stellenwert in meinem Leben ein. Heute bedeutet regelmäßige Bewegung für mich vor Allem, eine Pause vom Alltag zu haben, Zur-Ruhe-Kommen, die Gedanken zu ordnen und mich selbst immer besser kennenzulernen.


 

 

 

 

 

 
E-Mail
Karte
Infos